Liebe Aktive, liebe Mitglieder und Interessierte,

anlässlich der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die ab dem 02.11.2020 gilt, dürfen erneut leider keine Präsenzveranstaltungen der DGhK e.V. Regionalverein Rhein-Ruhr e.V. stattfinden. Dazu gehören natürlich auch alle Gesprächskreise und Spieletreffen.

Der Vorstand hat sich inzwischen um eine Mitgliederplattform – eine Art Intranet – bemüht, um die Mitglieder untereinander besser vernetzen zu können. Derzeit das wichtigste Tool ist sicher die Möglichkeit, hier Videokonferenzen anzubieten. Wir hoffen, das die Gesprächskreisleitungen davon auch rege Gebrauch machen.
Wer Beratungsbedarf hat oder Interesse an der Teilnahme eines Gesprächskreises, der wendet sich bitte an die Gesprächskreisleitung seines Ortes. Alle Ansprechpartner sind hier zu finden: https://www.dghk-rhein-ruhr.de/kontakt/
Desweiteren gibt es eine Pinwand für Neuigkeiten, die für alle Nutzer einsehbar sind. Es wird in der Zukunft auch noch ein Forum geben, da kann man sich dann nochmal viel besser austauschen – dieses wird derzeit noch programmiert und steht uns wohl hoffentlich spätestens im Januar zur Verfügung.

Jedes Mitglied kann einen eigenen Account eröffnen. Die Plattform ist zu finden unter https://dghk-rhein-ruhr.loxonet.com
Bitte über den Button (oder von Hand) eine E-Mail an Cornelia Melcher unter 2.vorsitz@dghk-rr.de schreiben mit der E-Mail-Adresse und dem Namen, den ich eintragen soll. Ich pflege das dann in das System ein und es gibt nochmal einen Bestätigungslink. Danach kann jeder sein Profil dann selber ergänzen mit weiteren Angaben.
Das Intranet soll allen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wer sich als Nicht-Mitglied für den Newsletter interessiert, der kann eine gesonderte E-Mail an 2.vorsitz@dghk-rr.de schreiben und wird dann im Gästebereich eingetragen.

Noch ein kurzer Hinweis:

Inzwischen sollten bei allen Mitgliedern die Unterlagen für die außerordentliche Mitgliederversammlung am 28.11. eingegangen sein. Auch diese wird online durchgeführt – an dieser Stelle bin ich froh, dass wir rechtzeitig so entschieden haben, sonst hätten wir sie jetzt schon wieder absagen müssen. Die Unterlagen werde ich in den nächsten Tagen in die Cloud des Intranets stellen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren. Haltet alle durch und bleibt gesund. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße

Cornelia Melcher
für den Vorstand

X