Online-Vorträge

Da die aktuelle Pandemielage leider erneut kaum Präsenzveranstaltungen mit vielen Personen zulässt, haben wir uns entschieden, die Vortragsreihe aus dem letzten Winter fortzusetzen. Die Vorträge finden jeweils an einem Mittwoch online statt. Herzlich eingeladen sind alle Aktiven des Vereins und interessierte Eltern.

Die Teilnahme ist kostenlos, ich benötige die Anmeldungen jedoch zum Verschicken des entsprechenden Links; Anmeldungen bitte per E-Mail an 1.vorsitz@dghk-rr.de

Leitet die Ankündigung gerne an eure Mitglieder und interessierte Personen weiter:

Den Anfang der Vortragsreihe macht Claudia Völkening am 01.12.2021 um 19.30 Uhr mit den Thema „Akzeleration – Klassensprung ja oder nein“ als Impulsvortrag mit anschließendem Austausch mit den Teilnehmer*innen.
Akzeleration heißt Beschleunigung ist wird meist durch eine frühe Einschulung oder dem Überspringen einer Schulstufe durchgeführt. Was noch alles dahintersteckt und was berücksichtigt werden muss, davon berichtet uns Claudia Völkening in ihrem Vortrag zum Thema.

Weitere Termine können gerne schön notiert werden:
Am 26.01.2022 trägt Barbara Saring das folgende Thema vor: „Exit Underachievment“
Am 16.02. 2022 geht es mit Christina Condon um das Thema: „Hochbegabte Kinder – Hochbegabte Eltern“
Am 09.03.2022 stellt Bianka Kröger das Thema „Doppelt außergewöhnlich“ vor

Cornelia Melcher
für den Vorstand der DGhK Rhein-Ruhr e.V.

X