Dezember, 2017

Sam09Dez10:0017:00Jugendseminar und Aktiv-Workshopfür junge Leute zwischen 13 und 19 Jahren, Anmeldung bis 2. Dez. 201710:00 - 17:00 Seniorenstift St. Laurentius, Konferenzraum, Laurentiusweg 49, 45276 EssenStadt:EssenThema:Jugendseminar

Event Details

Ich tue, was mir gefällt 

Selbstmanagement für hochbegabte Jugendliche mit dem Züricher Ressourcen Modell®

Wo stehe ich?
Was ist mir besonders wichtig?
Wie lerne ich Energie zu lenken?
Wie finde ich meine Stärken und lerne, sie wert zuschätzen und gezielt zu nutzen?
Was mache ich mit meinen Gefühlen?
Wo finde ich Unterstützung und andere, die so denken wie ich?
Wie lerne ich Unabhängigkeit?
Wer bin ich?

Beim Aktiv-Workshop am Samstag, 09. Dezember 2017  in Essen-Steele in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr haben junge Leute zwischen 13 und 19 Jahren die Möglichkeit, ein paar Antworten zu finden. Wenn die Gruppe Lust hat, geht es im Anschluss noch gemeinsam ins Kino im Rhein-Ruhr-Centrum.

Im Vordergrund des Trainings stehen Identitätsentwicklung, soziale und kommunikative Kompetenzen und das Wecken der Neugier auf sich selbst. Es geht auch um Ideen für einen entspannten Alltag und Spaß mit Gleichgesinnten. Das Züricher Ressourcen Modell® wurde von den Psychologen Dr. Maja Storch und Frank Krause an der Universität Zürich entwickelt. Es basiert auf neusten neurowissenschaftlichen und motivationspsychologischen Erkenntnissen.

Die Trainerinnen Heike Hofmann und Inken Pape sind beide zertifizierte ZRM-Trainerinnen und haben darüber hinaus Erfahrung in der Kommunikationsberatung und Supervision. Wer mag, kann hier schon einmal nachsehen: www.koerperundsprache.de, www.inken-pape.de

Anmeldung bitte unter: andrea.steinforth@gmail.com. Anmeldeschluss ist 02. Dezember 2017.

zum Flyer

Die Veranstaltung wird von der DGhK Rhein-Ruhr e.V. unterstützt. Mitglieder, welche mindestens ein Jahr Mitglied sind, zahlen für das Seminar 50 €, Nichtmitglieder 70 €. Der Betrag ist vor Seminarbeginn auf das Konto DE97360100430095202435 zu überweisen. Mittagessen und Getränke sind enthalten.

Zeit

(Samstag) 10:00 - 17:00

Location

Seniorenstift St. Laurentius, Konferenzraum

Laurentiusweg 49, 45276 Essen

Organisation

Andrea SteinforthTel. 0201 ​79 18 62, essen@dghk-rr.de

X